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Return Guarantee

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Merpus c/o Bettste , Monschauer Str. 12, 40549 Düsseldorf, Deutschland, Tel.:+49(0)211 83830147, E-Mail: service@bettste.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen Des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wie melde ich meine Retoure online an?

Das machst du schnell und einfach mit dem Online-Retourenformular.

Was passiert, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Fülle innerhalb von 14 Tagen das Online-Retourenformular aus und gib deutlich an, welches Teil fehlt. Vergiss nicht, bei der Anmeldung die Seriennummer hinzuzufügen. Gib auch an, welche dieser 2 Lösungen du haben möchtest:

  • Das fehlende Teil nachliefern
    In den meisten Fällen hast du das fehlende Teil innerhalb von 2 Wochen bei dir zu Hause. Wenn wir das Teil nicht nachliefern können, nehmen wir Kontakt mit dir auf und tauschen das Produkt nachträglich für dich um.
  • Ein neues Produkt
    Du hast das neue Produkt dann einen Tag nach unserem Empfang der Rücksendung bei dir zu Hause.

Was passiert, wenn mein Produkt beschädigt geliefert wird?

Das klären wir natürlich für dich. Fülle innerhalb von 14 Tagen das Online-Retourenformular aus. Du kannst hierauf angeben, dass du ein Ersatzprodukt haben möchtest. Gib deutlich an, dass dein Produkt beschädigt geliefert wurde und was deine gewünschte Lösung ist. Wir kommen dann, um dein Produkt bei dir abzuholen oder gegen ein neues Produkt umzutauschen.

Kann ich ein Zweite-Chance-Produkt zurücksenden?

Ja, für Zweite-Chance-Produkte gelten die gleichen Rücksendebedingungen wie für neue Produkte. Du kannst deine Retoure einfach über das Online-Retourenformular anmelden.

Repariert ihr mein Produkt oder erhalte ich ein neues?

Wenn dein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf kaputt geht, erhältst du gewöhnlich ein neues Produkt. Geht dein Produkt danach kaputt? Dann reparieren wir dein Produkt.

Du kannst deine Retoure einfach durch das Online-Retourenformular anmelden.

Warum erhalte ich für mein zurückgesendetes Produkt weniger Geld zurück?

Dann wurde das Produkt wahrscheinlich nicht im Originalzustand zurückgesendet. In dem Fall bestimmen wir anhand des Zustands, wie hoch die Wertminderung ist. Die maximale Wertminderung beträgt 45 %.

Der Endbetrag, den du erhältst, wird durch zwei Dinge bestimmt:

  1. Die Wertminderung des Produkts. Diese basiert auf drei Faktoren:
  • Beschädigung des Produkts,
  • Beschädigung der Verpackung,
  • Vollständigkeit des Produkts.
  1. Die Kosten, die uns durch einen erneuten Verkauf des Produkts entstehen. Denke hierbei an die Aufnahme deutlicher Fotos und eine gute Beschreibung. Diese Kosten betragen 7,00 € und werden zusammen mit der Wertminderung einbehalten.

Wie kann ich meine Retoure ändern oder stornieren?

Du musst deine Retoure nicht stornieren. Deine Retoure verfällt automatisch, wenn du dein Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung zurücksendest. Möchtest du nach deiner Retoure etwas ändern? Dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Wird mir nach der Retoure der vollständige Kaufbetrag erstattet?

Fast immer. Aber es hängt logischerweise vom Zustand des Produkts ab. Um den vollständigen Kaufbetrag zurückzuerhalten, ist es wichtig, dein Produkt im Originalzustand und unbeschädigt zurückzusenden. So können wir jemand anders noch mit einem neuen Produkt erfreuen.

Sonst bestimmen wir anhand des Zustands deines Produkts, wie hoch die Wertminderung ist.

Schau dir das Produkt also ruhig so an, wie du es im Store tun würdest. Beispiel: hole einen Topf aus der Schachtel und schau ihn dir von allen Seiten an, aber benutze ihn nicht zum Kochen.

Kann ich eines der Produkte aus meiner Bestellung zurücksenden?

Ja, sicher. Du kannst alle Produkte aus deiner Bestellung getrennt voneinander zurücksenden. Im Online-Retourenformular kannst du angeben, welches Produkt du zurücksenden möchtest.

Was sind die Rückgabebedingungen?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Produkts deine Retoure anmelden. Hiernach werden dir noch einmal 14 Tage Zeit gegeben, um dein Produkt kostenlos zurückzusenden. Du hast 2 Optionen:

  • dein Produkt kostenlos gegen ein anderes Produkt umtauschen.
  • dein Produkt kostenlos zurückgeben und dir dein Geld erstatten lassen.

Um den vollständigen Kaufbetrag erstattet zu bekommen, ist es wichtig, dein Produkt im Originalzustand und unbeschädigt zurückzusenden. Schau dir das Produkt also einfach so an, wie du es im Store tun würdest.

Du kannst deine Wahl im Online-Retourenformular angeben. Nach 14 Tagen reparieren wir dein Produkt und die vorgenannten Optionen gelten nicht mehr.

Was ist von einer Rücksendung ausgeschlossen?

Du hast sicher Verständnis dafür, dass die folgenden Artikel nicht zurückgegeben werden können:

  • Software, die entsiegelt wurde. Du kannst also nicht das neueste FIFA-Spiel nach dem Spielen zurückgeben.
  • Voucher, Geschenkgutscheine und Gutscheine. Auch wenn sie noch nicht benutzt wurden.
  • Patronen und Toner, deren Versiegelung und Folie entfernt wurde.

Wir erstatten kein Geld für korrekt erbrachte Dienstleistungen von Postboten und Technikern. Dazu gehören:

  • Installations- und Einbaukosten;
  • eingelöste Gutscheine für den Einbau und/oder die Installation;

Kann ich ein mit einem Geschenkgutschein bezahltes Produkt zurücksenden oder stornieren?

Ja. Wir zahlen das Geld dann nicht auf den Geschenkgutschein zurück, sondern setzen es als Shop-Guthaben auf dein Konto.

Du kannst deine Retoure einfach durch das Online-Retourenformular anmelden.

Welche Retouremöglichkeiten habe ich?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Produkts hast du 2 Optionen:

  • dein Produkt kostenlos gegen ein anderes Produkt umtauschen,
  • dein Produkt kostenlos zurücksenden und dir dein Geld zurücküberweisen lassen.

Du kannst deine Wahl im Online-Retourenformular angeben.

Was passiert, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Ui, das war nicht beabsichtigt. Melde dies bei unserem Kundendienst. Wir stehen 5 Tage pro Woche für dich bereit und sorgen dafür, dass du möglichst schnell die richtige Bestellung zu Hause hast.

Wie schnell wird mein Geld nach der Retoure zurückgezahlt?

Sobald wir deine Rücksendung verarbeitet haben, zahlen wir dein Geld innerhalb von 5 Werktagen zurück. Wie schnell du das Geld auf deinem Konto hast, hängt von deiner Zahlungsmethode ab.

Es kann sein, dass du dein Geld in mehreren Teilen zurück erhältst. Dies kann an zwei Dingen liegen:

  • Du hast den Betrag oder einen Teil davon mit einem Geschenkgutschein oder einem Voucher bezahlt. Den Betrag erhältst du dann in Form von Shop-Guthaben zurück.
  • Du hast ein Produkt gegen ein anderes umgetauscht. In dem Fall zahlen wir den Kaufwert des ersten Produkts an das Zahlungsmittel zurück, womit du zuerst bezahlt hat. Hast du für das Ersatzprodukt zugezahlt? Dann wird dir der Restbetrag getrennt zurückgezahlt.

Wie lange dauert es, bis ich mein neues Produkt erhalte?

Sobald wir dein zurückgegebenes Produkt erhalten haben, versenden wir dein neues Produkt. Du erhältst es am nächsten Tag. Ist dein neues Produkt nicht vorrätig? Dann werden wir dich natürlich darüber informieren und du erhältst dein Geld zurück.

Wie schnell wird mein Geld nach der Retoure zurückgezahlt?

Günstigeres Produkt Wir erstatten dir den Differenzbetrag innerhalb von 5 Werktagen über die von dir zur Bestellung verwendete Zahlungsmethode zurück. War Klarna Rechnung die Zahlungsmethode deiner Bestellung? Dann erhältst du von Klarna innerhalb von 5 Tagen eine geänderte Rechnung bzw. eine Rückzahlung.

Teureres Produkt Du erhältst von uns eine Zahlungsaufforderung über den Differenzbetrag. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, geht das Produkt in den Versand.

as muss ich tun, um mein Produkt zurückzusenden?

  1. Melde deine Retoure über das Online-Retourenformular an.
  2. Bereite dein Produkt für die Rückreise vor:
  • Pack es gut und fest ein. Verwende vorzugsweise die Originalverpackung. So ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens so gering wie möglich und wir können möglicherweise jemand anderen damit glücklich machen. Hast du die Originalverpackung nicht mehr zur Hand? Kein Problem, wir prüfen den Zustand deines zurückgegebenen Produkts und ermitteln daraus die Wertminderung.
  • Sende die Verpackung in einem Karton oder einer anderen stabilen Box, die du sorgfältig verschließt.
  • Lösche gegebenenfalls deine Daten und dein Konto.
  1. Drucke dein Versandetikett aus und klebe es auf den Umkarton. Du findest diese in der E-Mail, die du von uns erhalten hast.
  2. Versende das Paket kostenlos bei einem DHL Service Point in deiner Nähe.

Holt ihr mein Produkt zu Hause ab oder muss ich es selbst zurücksenden?

Das hängt vom spezifischen Produkt ab. Für kleine Produkte bieten wir eine andere Lösung als für große Produkte.

  • Bei den meisten Produkten bitten wir dich, das Produkt selbst an uns zurückzusenden. Pack das Produkt ein und versende es bei einem DHL-Service Point in deiner Nähe.

Wie setze ich mein Telefon auf die Werkseinstellungen zurück?

Das liest du auf unserer Informationsseite.

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